Kolloquium Evangelische Schule: Einladung und Call for Papers

/ Juli 25, 2018/ Ausschreibungen, Calls for Papers

Am 09. November 2018 findet zum 15. Mal das Wissenschaftliche Kolloquium Evangelische Schule in Hannover statt. Es bietet interessierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern die Gelegenheit, Forschungsprojekte zu evangelischen Schulen und verwandten Themen vorzustellen, zu diskutieren und neue Anregungen zu erhalten. Präsentationen und Anmeldungen aus dem religionspädagogischen und erziehungswissenschaftlichen Bereich, aber auch aus der Systematischen Theologie oder der Sozialethik sind herzlich willkommen. Die Einladung richtet sich ausdrücklich auch an katholische Theologinnen und Theologen.

Veranstaltet wird das Kolloquium von der Wissenschaftlichen Arbeitsstelle Evangelische Schule im Kirchenamt der EKD. Abstracts können noch bis zum 31. Juli 2018 eingesandt werden; die Anmeldefrist endet am 01. Oktober. Über alle relevanten Details informiert der Call for Papers.

Share this Post