Tagungen

Das Forum Sozialethik 2020 steht unter dem Titel „Alles, was (ge)recht ist? Gerechtigkeit im Recht als Herausforderung der Christlichen Sozialethik“. Es findet vom 14.–16. September 2020 in der Katholischen Akademie Schwerte statt.

Update angesichts der COVID-19-Pandemie:

Wir gehen weiterhin davon aus, dass die Tagung wie geplant stattfinden wird. Das Tagungsteam tauscht sich digital aus und entwirft zurzeit das detaillierte Tagungsprogramm. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir noch keine genaue Auskunft darüber geben, ob es zu Personenbegrenzungen o. Ä. kommen wird. Diese Infos sind deswegen noch unter Vorbehalt zu verstehen. In Anbetracht der aktuellen Auflagen sind wir jedoch zuversichtlich.

Mehr Informationen zum Tagungsthema gibt es im Call for Papers. Bei Fragen und Anregungen steht das Vorbereitungsteam (Timo Greger, Angelika Kösters, Katharina Leniger und Anna Puzio) unter tagungen<at>forum-sozialethik.de gerne zur Verfügung.

Einen Überblick über alle bisherigen Tagungen, Themen und Ausschreibungen bietet unsere Themenseite. Dort können auch die Programme der letzten Forumstagungen noch einmal nachgelesen werden.

Share this Page